zur Startseite
Der Trabant
Unser Club
Neues aus dem Club
Veranstaltungskalender
Veranstaltungen
Top-Trabi-Wahl
Trabi-Treffen
Geburtstag
Weihnachtsfeier
Fan-Artikel
Impressum
Kontakt
Gästebuch
11. Top-Trabi-Wahl (2005)

Gelungener Jahresauftakt beim Trabbi-Buggy-Club

 

Anklam (Adrian Kipp/TBC). Eisige Temperaturen und viel Schnee hielten zahlreiche Trabant-Piloten nicht davon ab, sich zur 11.Top-Trabi-Wahl Mecklenburg/Vorpommern in Quilow bei Anklam einzufinden. Die erste Veranstaltung im neuen Jahr war für den Trabbi-Buggy-Club ´93 e.V. ein gelungener Auftakt. Mehr als 30 Trabant-Fahrer nebst Auto waren in den kleinen Ort in Ostvorpommern angereist, um die jährlich am 1. März-Wochenende stattfindende Veranstaltung zu besuchen. Dabei war es gar nicht so selbstverständlich, sein Fahrzeug aus der Garage zu holen. Bis zu 50cm Schnee und Temperaturen bis –10 Grad waren alles andere als ideale Voraussetzungen für einen gemütlichen Ausflug. Doch Trabant-Fahrer sind ja bekanntermaßen die Härtesten, und nicht nur diese. Neben mehreren hundert Besuchern, die sich auf den Weg zum Vereinsdomizil des TBC ´93 e.V. gemacht hatten, war auch ein IFA-Fahrzeug anwesend, das dann auch konkurrenzlos den Pokal in der IFA-Kategorie entgegen nehmen konnte. Die weiteren 19 Pokale wurden von einer Jury in den einzelnen Kategorien verteilt. 2 weitere Pokale gab es für die Publikumslieblinge, die von den Besuchern gewählt wurden. Bei Glühwein und Musik wurde danach bis in die Nacht gefeiert.

 

Die nächste große Veranstaltung des Trabbi-Buggy-Clubs findet bereits zu Ostern statt. Dann gibt es das erste Oldtimer-Festival auf dem Vereinsgelände in Quilow. Und vom 04.-08. Mai findet dann auf dem Flugplatz in Anklam das 11.Internationale Trabi-Treffen statt, zu dem schon mehrere hundert Anmeldungen vorliegen.